Statistische Auswertungen

Patientenbefragung

Wir möchten unsere Leistung stets verbessern, deshalb ist uns die Meinung unserer Patienten sehr wichtig. Wir führen einmal pro Jahr eine Patientenbefragung durch und sind für Anregungen sehr dankbar.

 

Nosokomiale Infektionsstatistik

Der Vorteil von ambulanten Operationen ist die geringe Gefahr von Infektionen. In unserer Praxisklinik haben wir keine Keime, die unter stationären Bedingungen eine große Gefahr darstellen.

Der Erfolg für eine Infektionsfreie Wundheilung sind einerseits die Hygienestandards in unserer Praxisklinik und andererseits die Aufklärung unserer Patienten, worauf sie in ihrem häuslichen Umfeld achten müssen.

Hierzu gehören Sauberkeit, Verbände dürfen nicht schmutzig und nicht nass werden. Selbstverständlich darf der Verband nicht in Berührung mit Tierhaaren kommen, da diese eine besondere Infektionsgefahr darstellen.

Die Infektionsrate für die in unserer Praxisklinik durchgeführten Operationen lag im vergangenen Jahr bei 0,1%.

 

 

Kontakt

Praxisklinik Stadthagen

Dr. med. Werner Muth
Christoph Tobias

Am Markt 12-16
31655 Stadthagen

Tel.: 0 57 21 - 99 46 7-0
Fax: 0 57 21 - 99 46 7-55
info@praxisklinik-stadthagen.de

Sprechzeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
8 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr

Mittwoch
Privatsprechstunde

Freitag
8 - 12 Uhr

Schul- und Arbeitsunfälle
Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr

Ausschließlich telefonische Vereinbarung unter der Rufnummer 0 57 21 - 99 46 7-0